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LRB50-70 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl und PVC

LRB50-70 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl und PVC

Die robuste, wirtschaftliche Leichtlauf-Rollenbahn zum schwerkraft-getriebenen Transport von kleinen Stückgütern. Ausführung: Tragrollen: Stahlrohr VZ, PVC, ALU, VA Ø 50 mm Tragkörper: U-Profilrahmen 20 x 60 x 20 mm, verzinkt, beschichtet, Aluminium oder VA-Stahl
Maschinenbau

Maschinenbau

Die 2008 gegründete Maschinenbau Meier GmbH ist das jüngste Unternehmen innerhalb der Firmengruppe MEIER. Der Grundstein für die heutige Firmenstruktur wurde bereits 1972 durch Herrn Siegfried Meier gelegt, so dass wir mittlerweile auf fast 50 Jahre Erfahrung in der Metall- und Stahlbau Branche zurückblicken können. Die Produktionsschwerpunkte sind Großtreppenanlagen, Schweißkonstruktionen aus Stahl und Edelstahl sowie Metallzerspanung. Auf einer Hallenfläche über 4000 Quadratmetern werden in der Metallverarbeitung mit modernen CNC-Anlagen Halbfabrikate und Endprodukte gefertigt. Modernste Maschinen und qualifizierte Mitarbeiter sichern unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität, Qualität und Termintreue. LÖSUNGEN DER MASCHINENBAU MEIER GMBH Konstruktionsberatung Einzelteilfertigung bis 50t Praktische Lösungen auf Basis gezeichneter Maschinenteile Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion Technische Umsetzung vom Blech bis zur fertig montierten Maschine VORTEILE BEI DER ZUSAMMENARBEIT MIT MEIER MASCHINENBAU GMBH Konstruktion bis zur Fertigung von Baugruppen Schnelle Durchlaufzeiten Hohe Qualität Ausgebildetes Fachpersonal Einsatz von Markenmaterial Rohprodukte von kontrollierten Herstellern
Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
PFIMA GmbH -products for riding-

PFIMA GmbH -products for riding-

Die PFIMA GmbH ist exklusiver Großhandel, Importeur u. Outlet von Myler-Pferdetrensen, Matrix T3-stoßabsorbierende Sattelunterlagen, Blocker-Tie-Ring und viele weitere Reitsportartikel.
DIVA® DYNAMICS

DIVA® DYNAMICS

DIVA® DYNAMICS ist das Instandhaltungs-Expertensystem für eine verfügbarkeitsgesteuerte Instandhaltung Die Instandhaltungssoftware DIVA® DYNAMICS ist von Praktikern für Praktiker entwickelt und basiert auf mehr als 40 Jahren gelebter Grundlagenforschung. Sie liefert präzise Vorhersagen durch eine Algorithmen-basierte Intervallsteuerung, ist intuitiv bedienbar, lebenslang lernfähig, modular aufgebaut, schnittstellenfähig und in mehreren Sprachen verfügbar. Alleinstellungsmerkmale: - integrierte Wissensdatenbank: "Bauteilbibliothek" enthält empirisches Know-how zu Bauteilverhalten - proaktive Optimierung von Instandhaltungs- und Wartungsplänen - Optimierung von Ersatzteil-Lagerbeständen - Smart Data: lebenslang lernende automatisierte Wissensarbeit inkl. Schwachstellenanalysen - Fokus auf UI/UX
[MB] DataSuite 3

[MB] DataSuite 3

Die Datenzentrale für Ihre Maschinen und Anlagen. DataSuite 3 ist Ihre Software zum Erfassen und Verarbeiten von Maschinen- und Anlagendaten direkt aus Siemens S7 SPS Steuerungen. Excel-Dateien mit der S7 lesen und schreiben Die einfache und kostengünstige Möglichkeit, mit einer Siemens S7 Maschinensteuerung (SPS) Excel-Dateien zu lesen und zu schreiben. Die einfach zu bedienende Programmoberfläche ermöglicht es schnell zum Ergebnis zu kommen. Das mitgelieferte Handbuch, sowie unsere Service-Hotline unterstützt Sie auch bei schwierigen Aufgaben. Realisieren Sie eine Rezepturverwaltung mit Excel-Dateien oder sichern Sie Maschineneinstellungen in CSV-Dateien. Erzeugen Sie Qualitätsnachweise inkl. Firmenlogos auf Basis einer Vorlage-Datei. Unsere Software macht es Ihnen einfach: Sie benötigen dafür weder OPC-Server, noch WinCC oder eine Excel-Lizenz. - Verarbeitet echte Excel-Dateien (xlsx) oder CSV - Einfache Einrichtung und Bedienung - Keine weitere Software notwendig - Unbegrenzte Anzahl Variablen inklusive - Kompatibel mit Windows 7, 8 und 10
Zertifizierung -  zu diversen Normen

Zertifizierung - zu diversen Normen

Eine azm cert Zertifizierung enthält grundsätzlich alles, was sie tatsächlich benötigen Mehr brauchen Sie in der Regel nicht. Weniger auch nicht. In unserem Festpreisangebot sind auch Leistungen enthalten, die ansonsten zusätzlich berechnet werden. • Zusätzliches Services (Premium-Paket): Gegen einen geringen jährlichen Aufpreis erhalten Sie zusätzlich ein attraktives Leistungspaket. Dieses beinhaltet z.B. die kostenlose Teilnahme an der an- sonsten entgeltlichen, zweitägigen QMB-Schulung. • Sonderwünsche: Persönliche Zertifikatsübergabe Vor-Ort ? Zertifikatsurkunden in besonderen Sprachen? Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Särge und Zubehör

Särge und Zubehör

Ob Särge, Urnen, Kreuze oder Textilien: Andres & Massmann bietet Ihnen alles rund um den Sarg aus einer Hand.
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Ein Energiemonitoring macht insbesondere die Effizienzsteigerungen auf Grund von an der Anlage durchgeführten Optimierungsmaßnahmen für den Anlagebetreiber sichtbar. Zweck und Zielsetzung Die Zielsetzung zur Einführung eines Energiemonitorings über eine Portallösung kann vielfältige Ursachen haben. Sie kann in der Notwendigkeit zu Erstellung eines Jahresberichtes, Quartals- oder Monatsberichten im Zusammenhang mit der DIN EN 50.001, dem Wunsch des Anlagebetreibers zur Senkung und/oder Stabilisierung der Energiekosten auf dem Wege einer Steigerung der Energieeffizienz durch Beseitigung von Anlagenmängeln und dem Sicherstellen eines störungsfreien Anlagebetriebs liegen. Der Einsatz eines Energiemonitoring über ein EDL-Portal (Energie-Dienstleistungs-Portal) führt mit zunehmender Betriebszeit zu einem transparenteren Energieverbrauch, einer besseren Übersicht über anstehende Servicearbeiten und Anlageprobleme, belastbaren und nachvollziehbaren Aussagen über Energieeffizienzsteigerungen und auf der Prozessseite zu einem effizienteren Einsatz der mit dem Anlagebetrieb betrauten Mitarbeiter. Ein Energiemonitoring macht insbesondere die Effizienzsteigerungen auf Grund von an der Anlage durchgeführten Optimierungsmaßnahmen für den Anlagebetreiber sichtbar. Je nach Anlagekomplexität und individueller Kundenanforderung werden Parameter aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Druckluft und Strom 24 Stunden / 365 Tage überwacht. Dabei können auch bereits vorhandene Zähler aufgeschaltet und Verbrauchsentwicklungen kontrolliert werden. Auch externe Störsignale können aufgeschaltet und verarbeitet werden. In regelmäßigen Abständen durchgeführte Expertenanalysen sichern eine energieeffiziente Betriebsführung der Anlagentechnik. Bei den Analysen kann auf die Algorithmen eines Expertensystems zurückgriffen werden
Schimmelpilzanalyse

Schimmelpilzanalyse

Wir messen und bewerten Schimmelpilze und Schadstoffe. Baubiologie Thiesen sorgt für gesunde Räume.
Social Media Marketing    &   Webdesign

Social Media Marketing    &   Webdesign

Jetzt Anfragen Unsere Lösung für Ihr Unternehmen Was zeichnet eine moderne Webseite aus: Eine moderne Webseite zeichnet sich durch mehrere Merkmale aus, die sie ansprechend, benutzerfreundlich und leistungsstark machen. Hier sind einige wichtige Punkte: Responsives Design: Moderne Webseiten passen sich automatisch verschiedenen Bildschirmgrößen an, sei es auf Desktop-Computern, Tablets oder Smartphones. Ein responsives Design gewährleistet eine optimale Darstellung und Benutzererfahrung auf allen Geräten. Sauberes und ansprechendes Layout: Klare, gut strukturierte Layouts mit ausreichend Weißraum erleichtern die Navigation und fördern die Lesbarkeit. Ein modernes Design berücksichtigt die Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik gleichermaßen. Schnelle Ladezeiten: Eine moderne Webseite sollte schnell geladen werden, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu halten. Langsame Ladezeiten können zu Frustration führen und Besucher abschrecken. Mobile Optimierung: Da immer mehr Nutzer mobile Geräte verwenden, ist eine optimierte Darstellung und Navigation auf Smartphones und Tablets von großer Bedeutung. Interaktive Elemente: Moderne Webseiten nutzen interaktive Elemente wie Animationen, Hovers, Slider und Videos, um das Engagement der Nutzer zu steigern und die Inhalte ansprechender zu gestalten. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Eine gute SEO-Strategie sorgt dafür, dass die Webseite in Suchmaschinen gut gefunden wird. Dies umfasst die Verwendung relevanter Keywords, optimierte Metadaten und eine klare Seitenstruktur. Integration von sozialen Medien: Verknüpfungen zu sozialen Medien und die Möglichkeit, Inhalte einfach zu teilen, sind wichtige Aspekte moderner Webseiten. Barrierefreiheit: Eine moderne Webseite sollte für alle Benutzer zugänglich sein, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Beeinträchtigungen. Dies beinhaltet die Verwendung von alt-Texten für Bilder, die Unterstützung von Bildschirmlesesoftware und die Beachtung von Farbkontrasten. Sicherheit: Moderne Webseiten sollten Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselung (z. B. HTTPS) verwenden, um die Daten der Nutzer zu schützen. Content Management System (CMS): Die Verwendung eines modernen CMS erleichtert die Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte. Beliebte CMS-Plattformen sind z. B. WordPress, Joomla und Drupal. Analyse und Tracking: Die Integration von Tools zur Website-Analyse ermöglicht es den Betreibern, das Nutzerverhalten zu verstehen, die Leistung zu überwachen und Anpassungen vorzunehmen, um die Benutzererfahrung zu optimieren. Multimediale Inhalte: Die Einbindung von hochwertigen Bildern, Videos, Audioinhalten und anderen Medienformaten kann die Attraktivität der Webseite erhöhen. Diese Merkmale tragen zusammen dazu bei, eine moderne Webseite zu schaffen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist und den Bedürfnissen der heutigen Internetnutzer gerecht wird.
Betriebliches Eingliederungsmanagement

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Wir führen für Sie bundesweit als externer BEM-Koordinator das Betriebliche Eingliederungsmanagement durch.
Medizinische Gase

Medizinische Gase

Medizinische Gase sind speziell für den medizinischen Gebrauch produzierte Gase. Medizinische Gase fallen unter das Arzneimittelgesetz. Medizinische Sauerstoffflaschen sind geeignet für die Anwendung in Krankenhäuser, Arztpraxen, Rettungswagen oder für Zuhause. Wir verkaufen med. Sauerstoff in den Flaschengrößen: 0,8 ltr. bis 5 ltr. • 10 ltr. 20 ltr. 50 ltr.
Schneidtechnik

Schneidtechnik

Schneidtechnik Meier GmbH hat EU- Förderung eines neuen Lasers (TruLaser 5040 fiber 10 kW) erhalten und spart jährlich 93,8 to CO2 im Gegensatz zum alten Laser (TruLaser 5040 7kW CO2) ein. INTELLIGENTE METALLVERARBEITUNG Arbeitsvorbereitung Von der Idee zum Entwurf Technik Trenntechnik, Schneidtechnik, Umformtechnik, Schweißtechnik, Zerspanung, Oberflächentechnik, Messtechnik Endmontage Auf Gute Maße kommt es an Qualitätskontrolle Lieferservice Just in Time LÖSUNGEN DER SCHNEIDTECHNIK MEIER GMBH CNC-Lösungen mit modernsten Maschinen - Blechfertigung - Mechanische Bearbeitung Lösungsvorschläge Kundenberatung Optimierung von der Konstrukion bis zur Endfertigung IHRE VORTEILE BEI MEIER SCHNEIDTECHNIK GMBH Konstruktion bis zur Fertigung von Baugruppen Schnelle Durchlaufzeiten Hohe Qualität Ausgebildetes Fachpersonal Einsatz von Markenmaterial Rohprodukte von kontrollierten Herstellern